Giro ´d Wisper – 7. Juni 2020

Good To Know

Die 1. Giro ´d Wisper - Tagestour für 2020 steht. 5 Teams, á 2 Personen nehmen wir mit.

Wir, das sind Jane und Kurt, entspannte Normalos zwischen 50 und 60, die gerne mit netten Leuten etwas unternehmen und weder Bausparer, noch Strandliegenbesetzer oder Politaktivisten sind.

Das Konzept der Tour ist

Nette Leute - Fahrspass auf romantischen Neben- und klassischen Bergstrecken - kulinarischer Hochgenuss in der Dorfschenke in Espenschied

Jeder sollte sein Fahrzeug soweit kennen und sicher stellen, dass es die Tour schafft. Old- / Youngtimer sind sehr verlässlich, passieren kann aber immer mal was, No Risk - No Fun. Eine ADAC plus oder eine  gültige Pannenversicherung sollte jeder haben. Die Porsche Classic Card als Pannenhilfe, garantiert für Porsche-Besitzer auch das Erstzfahrzeug (angeblich ?).

 

Treffpunkt: 10:30 am Parkplatz in Oestrich-Winkel, Kranenstr. 6

Ende: ca. 16:00

 

 

.. auf den Spuren klassischer Bergrennstrecken

1. Von Oestrich-Winkel über Presberg nach Espenschied

Wild romatisch schlängeln sich die Strassen auf und ab. Das Wispertal gilt als eines der schönsten Täler in Deutschland. Das letzte Bergrennen in Presberg fand meines Wissens 2011 statt. Auf unserer Tagestour dient uns dieser Streckenabschnitt lediglich als Weg zur Dorfschenke in Espenschied. Wir rasen nicht, wir fahren verkehrsgerecht. Die Dorfschänke hat sich inzwischen einen Namen im Rheingau gemacht. Egor Batukov verzaubert mit einem Gespür für guten Geschmack und Raffinesse seine Gäste mit neuen Kochideen.

Nach dem Mittagstisch geht es über die Dorfer Strüth und Sauerthal, über märchenhafte kleine Waldstrassen zum Berg Ransel, bekannt ebenso als Bergrennstrecke, auf der immer noch jährlich Bergprüfungen stattfinden. Hinunter nach Lorch, entlang am Rhein bis Assmanshausen, wo wir hinauf zum Niederwald Denkmal fahren, um dann durch Waldalleen, vorbei am Kloster Marienthal und Schloss Vollrads die Schleife beenden. Gegen 16:00 sind wir wieder zurück am Parkplatz in Oestrich-Winkel.

Leistungen und Preise

Preise

Der Reisepreis für die Tour vom 03.07 bis 08.07.2020 beträgt für:

  • Organisation und Durchführung der Veranstaltung (max. 5 Fahrzeuge / 10 Personen)
  • Strecken-Ausarbeitung und Begleitung der Tour mit eigenem Auto
  • Assistance für eventuelle Ausfälle

 € 0.- pro Person l im Team

NICHT IM PREIS ENTHALTEN SIND:

Preise
  • Fahrzeug, Reisekosten wie Benzin, Maut- und Parkgebühren, Eintrittsgelder, Mittagessen und Getränke, sofern nicht anders angegeben
  • Kaffeepausen und persönliche Ausgaben
  • Reiserücktrittskosten- und Rücktransport-Versicherung

Anmeldung

Preise
  • teilt uns bitte per email Eure Kontaktdaten mit (Name, Adresse, Geburtsdatum, Fahrzeugtyp, Telefonnummer)
  • Für Beratung und Detailfragen kontaktiert uns persönlich oder per Telefon (+49 175 5882491)
  • Ihr bekommt dann von mir per email das Angebot, das individuell auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.